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Karriere

Als weltweit tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die sich für unsere Unternehmensziele engagieren. Unsere Philosophie, mit kundenorientierten Lösungen und hochqualifizierten Dienstleistungen auf international attraktiven Märkten erfolgreich zu sein, entspricht einer Firmenkultur, die mit Qualitätsbewußtsein, einer konstruktiven und lösungsorientierten Organisationsstruktur, Teamgeist und Motivationssinn Großes erreichen kann.
 
Knapp 500 Mitarbeiter erfüllen diese Vision mit Leben und erreichen tagtäglich neue Ziele, um sie erneut einen Schritt weiter zu strecken.
 
Wenn Sie diese Ziele mitgestalten wollen, wenn Sie Ihre Fähigkeiten in den Dienst anspruchsvoller Kunden stellen wollen, wenn Sie eine berufliche Orientierung suchen, die stetig Kurs auf die Zukunft nimmt, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. In einem persönlichen Gespräch werden Sie erfahren, wie modern ein Unternehmen werden kann, wenn es sich fast 100 Jahre lang erfolgreich verändert.
 
Ihre Bewerbung - kaufmännischer oder gewerblicher Ausrichtung - richten Sie bitte an:

Martinswerk GmbH
Personalwesen
Postfach 1209
D-50102 Bergheim

info.personalwesen@huber.com

Aktuelle Stellenanzeigen

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Eigenständige Bedienung der Produktionsanlagen nach Vorgabe und Absprache mit den direkten Vorgesetzten
  • Überwachung, Steuerung und regelmäßige Kontrolle der Anlagen sowie allgemeine Wartungs- und Reinigungsarbeiten
  • Bedienung der Absackanlagen, Abfüllung der Produkte mit ordnungsgemäßer Kennzeichnung sowie Organisation des Ausgangs- und Verpackungsmaterials für die Produktion
  • Ziehung aller für die Beurteilung des Produktionsprozesses relevanter Proben, deren ordnungsgemäßer Beschriftung und Weiter-leitung sowie teilweise eigenständiges Auswerten von Proben
  • Eingabe von Prozessdaten via PC, Dokumentation von Produktions- und Betriebsdaten
  • Einhaltung Ordnung und Sauberkeit an den Anlagenbereichen
  • Sonstige Aufgaben gemäß allgemeinen Anweisungen
  • Einhaltung aller jeweils gültigen Arbeitssicherheitsbestimmungen sowie Beachtung von Schutzvorschriften hinsichtlich Lärm, Staub, Abgase, Abwasser, Abfall etc.

 

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, zum/r Chemikant/-in; Industriemechaniker/-in bzw. Mechatroniker/-in ist erforderlich
  • Erste Berufserfahrung und Anlagenkenntnisse möglichst aus der chemischen Industrie sind wünschenswert
  • Erfahrung in der Funktionsweise von Maschinen und Aggregaten, Zusammenhänge des Produktionsablaufes sind wünschenswert; ebenso ist Voraussetzung die Geschicklichkeit im Umgang mit Werkzeugen sowie übergreifendes technisches Verständnis
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft der Vertretung anderer Bediener innerhalb der Abteilung
  • Zeitliche Flexibilität
  • Gute Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit

 

Wir bieten Ihnen neben den guten Sozialleistungen der chemischen Industrie ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Bediener in Teilzeit für Wechselschicht“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an:  Bjoern.Derenbach@huber.com

Unsere Personalabteilung in Bergheim wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Leitung der technischen Kundendienstaktivitäten bestehender sowie neuer Produkte
  • Management und Hands-on Betreuung der technischen Entwicklungen unseres Produktportfolios aus Aluminiumoxidspezialitäten und den damit verbundenen Keramikanwendungen
  • Entwicklung von Analysetools und –methoden für neue Geschäftsmöglichkeiten
  • Initiierung, Leitung und Unterstützung neuer Produktentwicklungsprojekte
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Verkaufsteams und technischen Fachleuten
  • Projektleitung und technische Kundenservicetätigkeiten
  • Mitarbeit an strategischer Roadmap
  • Kontinuierliche Know-How-Erweiterung; Teilnahme an Workshops und Konferenzen; Arbeiten mit Fachpublikationen und Patenten


Sie bringen mit:

  • Master in anorganischer/keramischer Chemie oder Materialwissenschaft
  • mehrjährige Berufserfahrung in Branchen mit technischen Keramikanwendungen mit sehr praxisnaher Erfahrung in aluminiumoxidrelevanten Anwendungen und Prozessen
  • Starker wissenschaftlicher sowie analytischer Hintergrund mit einem gutem Gespür für Geschäfts- und Kundenbedürfnisse
  • Erfahrung in technischen Keramikanwendungsentwicklungen; Affinität zu Polymerkompositen und organischer Chemie
  • Erfahrung in der Leitung eines technischen Teams und der Verwaltung von Laboraktivitäten
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Networking-Fähigkeit
  • Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und gute Sprachkenntnisse in Deutsch (in Wort und Schrift)
  • Bereitschaft in einem globalen Umfeld, hauptsächlich in Europa, bis zu 30% zu reisen

 

Wir bieten Ihnen neben den guten Sozialleistungen der chemischen Industrie ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Chemiker für F&E und technischen Kundendienst“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an: info.personalwesen@huber.com

Unsere Personalabteilung in Bergheim wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Verantwortlich für den Prozess des Wareneingangs bis zur Auslagerung / Auslieferung und aller verbundenen Prozesse (einschließlich Bestandsverwaltung und Durchführung der Inventuren)
  • Gewährleistung des laufenden Betriebs und des Workflows im Lager inklusive Lagerplanung, -analyse, und -optimierung
  • Mitwirkung bei Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung logistischer Aktivitäten
  • Führung der Mitarbeiter des Bereichs Magazin einschließlich der Durchführung von Einweisungen, Unterweisungen und Schulungen


Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Weiterbildung zum Logistikmeister wünschenswert
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung als Lagerleitung mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung und Durchsetzungsstärke
  • Gültiger Führerschein zum Fahren von Flurförderfahrzeuge, Krane und Hebebühnen
  • Erfahrung in ERP-Systemen; Oracle wünschenswert
  • Gute PC- Kenntnisse, vertraut mit MS Office Produkten
  • Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch Kenntnisse
  • Teamorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

 

Wir bieten Ihnen neben den guten Sozialleistungen der chemischen Industrie ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Teamleiter Ersatzteillager“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an: info.personalwesen@huber.com

Unsere Personalabteilung in Bergheim wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Sicherstellung eines sicheren Zustandes der Anlagen sowie Durchführung von Reparaturen und Behebung von Betriebsstörungen im M+R Bereich des Gesamtwerkes
  • Frei- und Wiederzuschalten sowie Absicherung von M+R-Anlagen gemäß VDE und LT&T, Kontrolle und Abnahme von Arbeiten nach Absprache und entsprechendes Einschreiten bei Abweichungen, Störungen und Gefahren
  • Veranlassen, Organisieren und Durchführen von Wartungsarbeiten sowie Kontrollgänge im M+R Bereich zur Erhaltung des technisch einwandfreien Anlagenzustandes einschließlich der dazugehörigen Protokollerstellung
  • Teilnahme an Projektarbeiten und Betriebsversuchen sowie Unterstützung bei Dokumentationsaufgaben im Bereich des Qualitätsmanagement
  • Erhaltung und Ergänzung der M+R Anlagen- dokumentation und sicherheitstechnische Überprüfung von M+R-Einrichtungen
  • Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Produktionsabteilungen sowie den jeweils zuständigen Bereitschaftsdiensten


Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich E/M+R, wie z.B. Prozessleitelektroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik
  • Erfolgreich abgeschlossene Zusatzqualifikation zum/r Staatlich Geprüften Techniker/-in oder Industriemeister/-in Fachrichtung Elektrotechnik + Zusatzqualifikationen im Bereich MSR
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise in industriellen Anlagenbereichen
  • Kenntnisse der VDE-/UVV- und BG-Bestimmungen
  • Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Engagement
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme am festgelegten Bereitschaftsdienst


Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Mess- und Regeltechniker (m/w/d)“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an: info.personalwesen@huber.com

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Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Starten Sie in dem Bereich Elektrische Instandhaltung als Instandhaltungsingenieur und entwickeln Sie sich zum Reliability-Ingenieur, der eine vorbeugende Instandhaltung betreibt
  • Erstellung, Optimierung und Evaluierung von Instandhaltungskonzepten zur Gewährleistung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und Anlagensicherheit (Vorbeugende Instandhaltung)
  • Verfolgen von Produktionsverlusten durch unvorhergesehene Anlagenstillstände und erhöhte Instandhaltungskosten und Entwickeln von Gegenmaßnahmen
  • Durchführung von Kritikalitätsuntersuchungen und Weiterentwickeln des Ersatzteilmanagements für Bestands- und Neuanlagen
  • Erstellung von Fehleranalysen (RCFA) bei Störungen und Unterstützung bei der Störungsbeseitigung
  • Organisieren und Koordinieren von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Rahmen von Verbesserungsprojekten
  • Einen aktiven Informationsaustausch mit Abteilungsschnittstellen halten und aufbauen von Know-how durch Kooperationen mit internen und externen Partnern


Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung; idealerweise ergänzt durch eine vorherige praktische Berufsausbildung, z.B. zum Elektroniker/in für Betriebstechnik
  • Erfahrung in der elektrischen Instandhaltung und vertraut mit den sicherheitstechnischen Anforderungen der Prozess/Chemie-Industrie sind wünschenswert
  • Praxiskenntnisse aktueller Instandhaltungs-Planungsmethoden, Reparaturtechnologien und Instandhaltungssoftware
  • Sehr gutes Verständnis für elektrotechnische Anlagen und Komponenten
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert und qualitätsbewusst in der Umsetzung
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, Outlook, Oracle)
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Flexibilität
  • Klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch

 

Wir bieten Ihnen neben den guten Sozialleistungen der chemischen Industrie ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Elektroingenieur Bereich Reliability (m/w/d)“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an: info.personalwesen@huber.com

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Ausbildung

Für das Jahr 2021 suchen wir Dich für die Ausbildung

zum Chemikant (m/w/d)

Als Chemikant/-in trägst Du mit deinem Team in einem hohen Maße dazu bei, dass die Produkte nach den entsprechenden Produktionshandbüchern sicher, umweltgerecht und in hoher Qualität produziert werden. Dabei steuerst Du u.a. über die Leitwarte den zum größten Teil automatisierten Produktionsprozess, trägst mit Deinem technischen Verständnis in der Produktionsanlage dazu bei, dass die verfahrenstechnischen Anlagen optimal funktionieren und hilfst mit Deinem naturwissenschaftlichen Verständnis und Engagement die Qualität unserer Produkte zu sichern.

Wir bieten Dir eine erstklassige Ausbildung in Deinem Traumberuf mit Zukunftsperspektive:

  • Gezielter Einsatz in den verschiedenen Ausbildungsabteilungen und die Betreuung durch erfahrene Ausbilder bereiten Dich auf Deine zukünftigen Aufgaben vor.
  • Die Vermittlung der neuesten Fachkenntnisse und Fertigkeiten in allen Berufsbereichen ist das Ziel unserer Ausbildung.
  • Während Deiner 3,5 jährigen Ausbildung werden wir Dich systematisch auf den Umgang mit modernen Technologien vorbereiten.

 

Was Du an Voraussetzungen mitbringen solltest:

  • Ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Einsatzfreude
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Ein grundlegendes naturwissenschaftliches & technisches Verständnis in Kombination mit gutem handwerklichem Geschick
  • Eine hohe Auffassungsgabe und starkes Konzentrationsvermögen
  • Einstellungsvoraussetzung ist der Hauptschulabschluss nach Klasse 10b

 

Wenn Du an einer Ausbildung bei der Martinswerk GmbH interessiert bist,

freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info.personalwesen@huber.com bis zum 31.10.2020. Für telefonische Auskünfte oder per E-Mail steht Dir unser Ausbildungsleiter Herr Kober gerne zur Verfügung.

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Martinswerk GmbH

Personalabteilung                                                                                Herr Dirk Kober

Kölner Straße 110                                                                                Tel. 02271 / 902 435

50127 Bergheim                                                                                   dirk.kober@huber.com