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Karriere beim Martinswerk

Als weltweit tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die sich für unsere Unternehmensziele engagieren. Unsere Philosophie, mit kundenorientierten Lösungen und hochqualifizierten Dienstleistungen auf international attraktiven Märkten erfolgreich zu sein, entspricht einer Firmenkultur, die mit Qualitätsbewußtsein, einer konstruktiven und lösungsorientierten Organisationsstruktur, Teamgeist und Motivationssinn Großes erreichen kann.
 
Knapp 500 Mitarbeiter erfüllen diese Vision mit Leben und erreichen tagtäglich neue Ziele, um sie erneut einen Schritt weiter zu strecken.
 
Wenn Sie diese Ziele mitgestalten wollen, wenn Sie Ihre Fähigkeiten in den Dienst anspruchsvoller Kunden stellen wollen, wenn Sie eine berufliche Orientierung suchen, die stetig Kurs auf die Zukunft nimmt, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. In einem persönlichen Gespräch werden Sie erfahren, wie modern ein Unternehmen werden kann, wenn es sich fast 100 Jahre lang erfolgreich verändert.
 
Ihre Bewerbung - kaufmännischer oder gewerblicher Ausrichtung - richten Sie bitte an:

Martinswerk GmbH
Personalwesen
Postfach 1209
D-50102 Bergheim

info.personalwesen@huber.com

Aktuelle Stellenanzeigen

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Durchführung von Beschaffungsmarktforschung und Marktanalyse
  • Erstellung von Ausschreibungen und Einholung von Angeboten/Kostenvorschlägen mit anschließender Angebotsauswertung und Preisvergleich und -beurteilung
  • Führen von Lieferantengesprächen sowie Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Durchführung der Disposition inklusive Bedarfsermittlung, Pflege der Einkaufstammsätze und Dispositionsparameter
  • Erstellung von Bestellungen und Jahresaufträgen inklusive Versand der Bestellungen an Lieferanten, Bearbeitung der Auftragsbestätigungen, Reklamationen und Rechnungsprüfung
  • Umsetzung von Standardisierung und Optimierung der Einkaufsprozesse

 

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugweise Industriekaufmann/-frau oder vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Industrieunternehmens
  • Starke Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Verhandlungsstärke und Kostenbewusstsein
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse; Erfahrung in ERP-Systemen (vorzugsweise Oracle)


Wir bieten Ihnen neben den guten Sozialleistungen der chemischen Industrie ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an: info.personalwesen@huber.com

Unsere Personalabteilung in Bergheim wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Download der Stellenbeschreibung

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Sicherstellung eines sicheren Zustandes der Anlagen sowie Durchführung von Reparaturen und Behebung von Betriebsstörungen im M+R Bereich des Gesamtwerkes
  • Frei- und Wiederzuschalten sowie Absicherung von M+R-Anlagen gemäß VDE und LT&T, Kontrolle und Abnahme von Arbeiten nach Absprache und entsprechendes Einschreiten bei Abweichungen, Störungen und Gefahren
  • Veranlassen, Organisieren und Durchführen von Wartungsarbeiten sowie Kontrollgänge im M+R Bereich zur Erhaltung des technisch einwandfreien Anlagenzustandes einschließlich der dazugehörigen Protokollerstellung
  • Teilnahme an Projektarbeiten und Betriebsversuchen sowie Unterstützung bei Dokumentationsaufgaben im Bereich des Qualitätsmanagement
  • Erhaltung und Ergänzung der M+R Anlagen- dokumentation und sicherheitstechnische Überprüfung von M+R-Einrichtungen
  • Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Produktionsabteilungen sowie den jeweils zuständigen Bereitschaftsdiensten


Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich E/M+R, wie z.B. Prozessleitelektroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik
  • Erfolgreich abgeschlossene Zusatzqualifikation zum/r Staatlich Geprüften Techniker/-in oder Industriemeister/-in Fachrichtung Elektrotechnik + Zusatzqualifikationen im Bereich MSR
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise in industriellen Anlagenbereichen
  • Kenntnisse der VDE-/UVV- und BG-Bestimmungen
  • Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Engagement
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme am festgelegten Bereitschaftsdienst


Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Mess- und Regeltechniker (m/w/d)“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an: info.personalwesen@huber.com

Unsere Personalabteilung in Bergheim wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
  • Durchführung von Lieferantenqualifizierungen und -beurteilungen
  • Stammdaten Lieferantenanlage und -pflege
  • Administration Fremdfirmenzulassung und Aktualisierung
  • Bearbeitung von Rechnungen bei Abweichungen

 

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugweise Industriekaufmann/-frau
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Integrität und Teamfähigkeit
  • Gute PC- Kenntnisse (vorzugsweise Oracle), vertraut mit MS Office Produkte


Wir bieten Ihnen neben den guten Sozialleistungen der chemischen Industrie ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf in Teilzeit“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an: info.personalwesen@huber.com

Unsere Personalabteilung in Bergheim wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Projektleitung und Fachprojektleitung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/Energietechnik (Greenfield- und Brownfield-Projekte)
  • Planung und Projektierung der elektrotechnischen Anlagen (Mittel- und Niederspannung)
  • Erstellung der Anforderungsspezifikationen, der Kosten- und Aufwandsschätzung sowie Durchführung von Angebotsvergleichen
  • Basic- und Detailengineering von der Projektidee bis zur Inbetriebnahme
  • Beauftragung und Koordinierung externer Partnerfirmen für Montagearbeiten und Engineering
  • Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen
  • Prüfung von Herstellerdokumenten
  • Aktive Teilnahme an Gefährdungs- und Risikoanalysen zur Umsetzung des Anlagensicherheitskonzepts
  • Erstellung von Werknormen für die Elektrotechnik/Energietechnik


Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten der elektrischen Energietechnik wünschenswert
  • Kenntnisse zu den Themen Energieversorgung, Kabel und Leitungen, Schaltanlagen sowie Erdung- und Blitzschutz
  • Übergreifendes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit ebenso wie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit dem CAE-System Sigraph wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Paket


Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Elektroingenieur als EMSR-Projektmanager (m/w/d)“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an: info.personalwesen@huber.com

Unsere Personalabteilung in Bergheim wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Vertrieb des Huber / Martinswerk Produktportfolios
  • Systematische Erschaffung und Pflege neuer Geschäfte und Aufbau neuer Kundenbeziehungen
  • (technische) Vertriebsunterstützung für bestehende Kunden, Vertriebshändler und potenzielle Kunden
  • Erhöhung des Verkaufsvolumens und der Bruttomarge
  • Beobachtung der Marktsituation, des Wettbewerbs und der Markt-Trends
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Support, Forschung & Entwicklung und Marketing zur Produktneueinführung
  • Enger Austausch mit dem gesamten Sales-Team über Wettbewerbsfähigkeit und Markterschließungsmöglichkeiten
  • Erstellung des Sales-Forecast, Besuchsberichte sowie Buchungsplan


Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie/Polymerchemie oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb (B2B-Markt), Erfahrung im Bereich der Spezialchemie oder Polymerchemie wünschenswert
  • Erste internationale Erfahrung und Reisebereitschaft bis zu 50%
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und starke interkulturelle Kompetenzen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit ebenso wie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Paket


Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Junior Sales Manager (m/w/d)“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an: info.personalwesen@huber.com

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Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Starten Sie in dem Bereich Mechanische Instandhaltung als Instandhaltungsingenieur und entwickeln Sie sich zum Reliability-Ingenieur, der eine vorbeugende Instandhaltung betreibt
  • Erstellung, Optimierung und Evaluierung von Instandhaltungskonzepten zur Gewährleistung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und Anlagensicherheit (Vorbeugende Instandhaltung)
  • Verfolgen von Produktionsverlusten durch unvorhergesehene Anlagenstillstände und erhöhte Instandhaltungskosten und Entwickeln von Gegenmaßnahmen
  • Durchführung von Kritikalitätsuntersuchungen und Weiterentwickeln des Ersatzteilmanagements für Bestands- und Neuanlagen
  • Erstellung von Fehleranalysen (RCFA) bei Störungen und Unterstützung bei der Störungsbeseitigung
  • Organisieren und Koordinieren von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Rahmen von Verbesserungsprojekten
  • Einen aktiven Informationsaustausch mit Abteilungsschnittstellen halten und aufbauen von Know-how durch Kooperationen mit internen und externen Partnern


Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung; idealerweise ergänzt durch eine vorherige praktische Berufsausbildung, z.B. zum Elektroniker/in für Betriebstechnik
  • Erfahrung in der elektrischen Instandhaltung und vertraut mit den sicherheitstechnischen Anforderungen der Prozess/Chemie-Industrie sowie mit den gesetzlichen Vorschriften zur Arbeitssicherheit
  • Anwendungskenntnisse der Regelwerke, Gesetze der Elektrotechnik und der Prozesssicherheit
  • Praxiskenntnisse aktueller Instandhaltungs-Planungsmethoden, Reparaturtechnologien und sicher im Umgang mit moderner Instandhaltungssoftware
  • Sehr gutes Verständnis für elektrotechnische Anlagen und Komponenten und Interesse daran, sich weiterzuentwickeln und sich mit neuen Fragestellungen und Equipment vertraut zu machen
  • Detailgenau in der Analyse, stark in Organisation und Projektmanagement, Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert und qualitätsbewusst in der Umsetzung
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich dieser Position
  • Sehr gutes Reaktionsvermögen sowie schnelle Auffassungsgabe für komplexe und unerwartete Vorgänge
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, Outlook, Oracle)
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Flexibilität
  • Klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch
     

Wir bieten Ihnen neben den guten Sozialleistungen der chemischen Industrie ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Reliability-Ingenieur (m/w/d) für den Bereich elektrische Instandhaltung“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an: info.personalwesen@huber.com

Unsere Personalabteilung in Bergheim wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Beantragung, Vorbereitung und ggf. Durchführung   von Instandhaltungsprojekten/-maßnahmen
  • Bestimmung von wirtschaftlichsten Arbeitsverfahren, Instandhaltungszeiten und Ablaufplanung inklusive Kostenkalkulationen
  • Erstellung von Werksaufträgen
  • Vorplanung und Vor-Ort-Aufnahme von Werksaufträgen
  • Beschaffung technischer Unterlagen
  • Bereitstellung von Betriebsmitteln
  • Festlegung der erforderlichen Personalressourcen  und Gewerke
  • Überarbeitung und Weiterentwicklung der Wartungspläne

 

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsaus-bildung zum Elektroniker/-in für Betriebs-technik
  • Idealerweise zusätzlich eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Meister
  • Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst innerhalb der chemischen Industrie im Bereich der Elektrotechnik
  • Anwendererfahrung mit ERP-Systemen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Hohes Organisationsgeschick
  • Belastbarkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten


Wir bieten Ihnen neben den guten Sozialleistungen der chemischen Industrie ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Haben wir Ihr Interesse wecken können? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit der Kennung „Instandhaltungsplaner (m/w/d)  für den Bereich elektrische Instandhaltung“ mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bitte senden an: info.personalwesen@huber.com

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